Ort: 46047 Oberhausen-Marienviertel
Wohnfläche: 344 m²
Grundstücksfläche: 736 m²
Garage/Stellplatz: Garage
Anzahl Garage/Stellplatz: 8
Balkon/Terrasse: Balkon
Garten: ja
Tel.: 0201-89 45 255
info@dugel-immobilienpartner.de
Baujahr: 1921
Objektzustand: gepflegt
Qualität der Ausstattung: normal
Heizungsart: Zentralheizung
Wesentliche Energieträger: Fernwärme
Energieausweistyp: Verbrauchsausweis
Energieverbrauchskennwert: 115 kWh/(m²a)
Oberhausen ist eine kreisfreie Großstadt und Mittelzentrum im westlichen Ruhrgebiet und am unteren Niederrhein im Regierungsbezirk Düsseldorf des Landes Nordrhein-Westfalen. Sie ist Mitglied im Landschaftsverband Rheinland, im Regionalverband Ruhr, in der Städteregion Ruhr 2030 und in der Arbeitsgemeinschaft fahrradfreundliche Städte und Gemeinden in Nordrhein-Westfalen. Der 1758 auf dem heutigen Stadtgebiet in Betrieb genommenen Eisenhütte St. Antony, der ersten im Ruhrgebiet, verdankt Oberhausen den Beinamen „Wiege der Ruhrindustrie“.
Heute bilden Einkaufs- und Freizeiteinrichtungen einen Schwerpunkt der Wirtschaft; Einkaufscenter, Freizeitpark, Museen, Theater und andere Attraktionen haben jedes Jahr Millionen Besucher. Hier nur ein paar Beispiele: Centro Oberhausen, König Pilsener Arena, Gasometer Oberhausen u. v. m.
Hier ist wirklich was los.
Die Lage dieses Mehrfamilien-Wohnhauses in Oberhausen-Mitte als Stadtteil des Stadtbezirkes Alt-Oberhausen bietet eine sehr gute Anbindung nach Essen, Mülheim und Duisburg.
Einkaufsmöglichkeiten, Ärzte, Schulen und Kindergärten sowie ÖPNV- Anbindungen und der Bahnhof sind sehr gut erreichbar.
In nur kurzer Zeit erreicht man die A3, die A40 sowie die A42.
Dieses einseitig angebaute, massive und solide Mehrfamilienhaus wurde ursprünglich 1921 erbaut. Unmittelbar nach dem Krieg wurde im Erdgeschoss ein Anbau errichtet (ca. 1945).
Bei Erwerb im Jahre 1980 durch die derzeitige Eigentümerin wurde das Haupthaus umfangreich umgebaut und renoviert, was Sie im auf Wunsch verfügbaren Expose dem Unterpunkt Modernisierung entnehmen können.
Ende der achtziger Jahre wurde das Haus bei einem Fassaden-Wettbewerb prämiert.
Die Aufteilung stellt sich wie folgt dar:
Vorderhaus (Haupthaus):
Im Erd- sowie im 1. Obergeschoss befinden sich jeweils eine 1- Raumwohnung sowie eine 2-Raumwohnung mit Küche, Diele, Abstellraum und Badezimmer. 2 Wohnungen verfügen über eine Loggia.
Im Dachgeschoss liegen 2 Maisonettewohnungen mit je 2 großen Zimmern, Diele, Küche und Bad.
Beide Wohnungen haben einen Balkon.
Anbau:
Hier befindet sich eine Wohnung mit 2-3 Zimmern, Küche, Diele und Bad. Die Wohnung hat einen eigenen Eingang und rückwärtig ist dieser Wohnung ein Gartenanteil zugeordnet.
Das Haus hat eine Hofzufahrt, über die man im rückwärtigen Teil des Grundstückes den Garagenhof mit insgesamt 8 Garagen erreicht.
Alle Wohnungen und Garagen sind gut vermietet.
Die Mieteinnahme beträgt jährlich aktuell 30.012,- Euro (netto).
Neuvermietungen haben sich bislang aufgrund des Zustands der Wohnungen und der Wohnraumaufteilung sowie der guten Lage stets problemlos abwickeln lassen.
Kunststoff-Isolierverglasung
Erdgeschoss Rollläden (teilweise elektrisch)
Fernwärme-Heizung
Oberböden Fliesen, Laminat
Gegensprechanlage
2 Wohnungen mit Loggia
2 Wohnungen mit Balkon
1 Wohnung (Anbau) mit Gartenanteil
1 Wohnung (Anbau) mit eigenem Eingang eigene Hofzufahrt
Garagenhof mit 8 Garagen
Tel.: 0201-89 45 255
info@dugel-immobilienpartner.de