Ort: 58452 Witten
Wohnfläche: 1311 m²
Grundstücksfläche: 623 m²
Garage/Stellplatz: keine Angabe
Balkon/Terrasse: Balkon
Tel.: 0201-89 45 255
info@dugel-immobilienpartner.de
Baujahr: 1957
Objektzustand: gepflegt
Qualität der Ausstattung: normal
Heizungsart: Zentralheizung
Wesentliche Energieträger: Gas
Der Name des Ortsteiles sagt alles zur Lage: Witten-Mitte, zentral und gut angebunden. Und das ist für das Wohnen in der Stadt immer wichtig.
Bis 1974 war Witten eine kreisfreie Stadt. Im Zuge der Neugliederung 1975 wurde sie in den Ennepe-Ruhr-Kreis eingegliedert, dessen größte Stadt sie heute ist. Gleichzeitig erreichte sie den Status einer Großstadt, den sie bis Anfang 2007 beibehielt.
Witten liegt am Übergang vom unteren Sauerland zum niederbergischen Hügelland im Westen und dem Emscherland im Norden, zwischen den Großstädten Dortmund, Bochum und Hagen, am nördlichen Ausgang des engen tiefen Ruhrdurchbruchs durch das waldbedeckte Ardey-Sandsteinplateau zu beiden Seiten des Flusses Ruhr. Das Flusstal mit dem aufgestauten Kemnader See prägt neben den bewaldeten Hügeln des Ardeygebirges, das einen Teil des Rheinischen Schiefergebirges darstellt, das Bild der Stadt.
An die Stadt Witten grenzen Dortmund (kreisfreie Stadt), Herdecke, Wetter (Ruhr), Sprockhövel und Hattingen (alle Ennepe-Ruhr- Kreis) sowie Bochum (kreisfreie Stadt).
Aufgrund der zentralen Lage im Ortsteil Witten-Mitte sind alle Einrichtungen für den täglichen Bedarf (Einkaufsmöglichkeiten, Kindergärten, Schulen, Ärzte und Apotheken) bestens zu erreichen. Anschluss an den ÖPNV ist gegeben. Die Autobahnen A43 im Westen, A44 im Norden und die A45 im Osten sind gut erreichbar.
Diese beiden auf einer Grundstücksparzelle gelegenen Mehrfamilienhäuser mit jeweils 10 Wohnungen und Wohnflächen der Wohnungen von 32 m2 bis zu 102 m2 sowie Ein- bis zu Vier-Zimmerlösungen mit ansprechenden Raumaufteilungen erfüllen die Wünsche unterschiedlichster Mietnachfrager vom Einpersonen- Haushalt bis zur Familie mit Kindern.
Der größte Teil der Wohnungen verfügt über eine Terrasse, einen Balkon oder eine Loggia.
Die Vollvermietung spricht für sich, die Mieter sind solide und zahlen pünktlich und freiwerdende Wohnungen konnten in der Vergangenheit stets problemlos neu vermietet werden.
Die akutelle Mieteinnahme beträgt ca. 110.500 Euro/Jahr.
Bei einigen Mieten sollte auch noch Luft nach oben gegeben sein.
Der bisherige Eigentümer, der in Witten ein Handwerksunternehmen betrieben hat, hat seit Erwerb vor knapp 20 Jahren laufend und umfänglich in diese beiden Häuser investiert, was Sie der Aufstellung der Modernisierungen entnehmen können.
Der Verkauf dieser Liegenschaft erfolgt nunmehr aus Altersgründen.
Fazit
Ein solides Haus in guter Lage mit ordentlicher Rendite – alles, was ein gutes Investment ausmacht!
Überzeugen Sie sich gerne von unserem Angebot!
Der Energieausweis liegt zur Besichtigung vor.
Kunststoff-Isolierverglasung
Treppenhaus Holzfenster
Gas-Zentralheizungen
Oberböden Fliesen, Laminat
10 Wohnungen mit Balkon
2 Wohnungen (Dachgeschoss) mit großer Loggia
3 EG-Wohnungen mit kleiner Terrasse
1 EG-Wohnung mit Terrasse und Rasenfläche
4 Wohnungen ohne Balkon/Terrasse DG-Wohnungen mit zusätzlichem Spitzboden als Nutzfläche
DG-Wohnungen mit Gauben und teils Fenstern in Sondergröße
1 Wohnung mit separatem Eingang
unterkellert
Fahrrad-Abstellraum im Erdgeschoss
Tel.: 0201-89 45 255
info@dugel-immobilienpartner.de